Montag, 8. April 2013

Voll abgezockt


- Voll abgezockt -

Genre: Komödie

FSK: ab 12 (oder. 6)

Schauspieler: 
Jason Bateman  (Bekannt aus: Juno, All Inclusive, Kill the Boss, Hancock…)
Melissa McCarthy (Bekannt aus: Gilmore Girls, Samantha Who?, Brautalarm… )
Amanda Peet (Bekannt aus: 2012, Keine halben Sachen…)

Übersicht
Roadtrip Komödie
Der Film ist gut aber nicht der Oberhammer…


Inhalt: 
Die Shopping Queen Diana (Melissa McCarthy) frönt in einem Vorort von Miami ausschweifend ihrer großen Kaufleidenschaft. Unerschöpfliche finanzielle Mittel machen den Luxus möglich. Die Sache hat nur einen kleinen Haken: Die Identität, die Diana beim Einkaufen benutzt, lautet auf den Namen Sandy Bigelow Patterson und gehört einem Kundenberater (Jason Bateman), der auf der anderen Seite von Amerika lebt.

Der echte Sandy Bigelow Patterson bekommt den Identitätsraub nicht nur finanziell zu spüren, auch sein Ruf ist in Gefahr. Ihm bleibt nur eine Woche Zeit, um die Betrügerin aufzuspüren, bevor sein Leben komplett aus den Bahnen gerät. Es gelingt ihm, Diana zu stellen. Auf der 3.000 Kilometer langen Reise nach Denver versucht er mit allen Mitteln, seine Identität zurückzuerlangen. Er besticht, er schmeichelt und er droht.


Fazit: 
Melissa McCarthy mit Jason Bateman zusammen ist amüsant…
Jedoch hat mich das ganze irgendwie an Stichtag und Kautionscop erinnert, man hat zwar versucht es aufzufrischen, jedoch waren die Witze zwischen drin zu lahm…
Am Besten fand ich die Stelle im Wald und das für mich auch die einzige Stelle wo ich so richtig, richtig Lachen musste…
Das Ende war ganz gut, es gab kleine Einzelheiten, ein wenig Trauer, die das ganze am Ende noch angehoben haben… Manches ist etwas unreal… Aber was soll’s, um ihn sich Mal anzuschauen und einfach nur ein wenig zu lachen ist er gut genug… *grins*
Kaufen werde ich ihn mir sicherlich nicht…
Doch jeder hat ja so seine eigene Meinung… aber vertraut mir wenn ihr viel Geld im Kino eurer Nähe für ins Ausgeben müsst um ihr anzusehen, dann tut das lieber nicht, wartet bis er irgendwann erscheint oder leiht ihn euch aus…

Zitat: ’Wo hast du diese Hose her?’

Note: 5/10

 Trailer: 

Kommentare:

  1. DANKE! DANKE! DANKE!
    Mein Freund und ich überlegen, ob wir den Film gucken, aber jetzt aht sich das wohl erledigt.

    Ich finde Melissa McCarthy ja eigentlich total gut und witzig, aber die Vorschau war dann doch irgendwie schon lahm ;)

    Dann hat sich das jetzt erledigt :D

    AntwortenLöschen
  2. Keine Ursache... ^^
    Melissa ist auch wirklich amüsant darum auch die 5/10 Punkten... Ohne sie wäre er sicherlich viel schlechter gewesen... Soweit ich weiß kommt auch dieses Jahr noch ein Film mit ihr und Sandra Bullock heraus: Taffe Mädels...

    Im Moment laufen ja einige bessere Filme, also Save Haven und Oblivion kann ich nur empfehlen... ^^

    AntwortenLöschen
  3. Safe Haven habe ich auch schon gesehen. :)

    Oblivion möchte mein Freund zwar gerne gucken, aber ich kann den Tom Cruise sowas von nicht leiden. :D

    Aber ein Film mit Sandra Bullock und Melissa kann ja nur gut sein ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ja ^^

    hihi okii... hmmm in den anderen wo laufen war ich leider noch nicht :D

    Wie fandest du Safe Haven?

    AntwortenLöschen
  5. ICH HABE UNFREIWILLIG NACHGEGEBEN :D
    Mein Freund war dran den Film auszusuchen und was musste ich mir gestern angucken? Oblivion! Furchtbar! Ich habe nichts verstanden und mein Freund war genervt von meinen Tom Cruise Parodien :D Dabei guckt der wirklich immer wie ein Fisch am Lande. Die weiblichen Darstellerinnen waren da auch nicht besser.

    Safe Haven fand ich okay. Das Buch hat mir viel besser gefallen. Es gab einen Moment da war die Story ein wenig lahm. Aber okay halt ;) Ich hab das in meinem Vergleich schon geschrieben. Nicholas Sparks setzt immer viel auf Gefühl und das ist schwer in einem Film so rüberzubringen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Dafür darf ich übrigens jetzt die nächsten zwei Filme aussuchen :D
      Da muss ich mir nochmal was schlimmes überlegen. Schade das Twilight nicht mehr läuft ;)

      Löschen