Sonntag, 9. Juni 2013

Weil ich dich liebe von G. Musso

-         Weil ich dich liebe -  
                                      Von Guillaume Musso
- Bild kann nicht hochgeladen werden... -

Genre: Roman

Hier erhältlich: bei thalia.de für 9,95 €

Übersicht:

Das Buch welches einen an der Nase herum führt
                                                                    Unvorhersehbare Wendungen
Seltsam und bannend zu gleich

Manchmal komplizierte Zeitsprünge, Mein Rat: Durchatmen und weiter Lesen, es lohnt sich!

Inhalt:
Die glückliche Ehe von Nicole und Mark zerbricht am rätselhaften Verschwinden ihrer kleinen Tochter Layla. Die verzweifelte 15-jährige Evie überfällt auf offener Straße den Psychologen Connor McCoy. Die exaltierte Milliardärstochter Alyson Harrison wird von derart entsetzlichen Schuldgefühlen gequält, dass sie nicht mehr weiterleben will.
All diese prekären Lebens- und Schicksalswege kreuzen sich auf mysteriöse Weise in einem alles entscheidenden Augenblick: Werden die aus der Bahn geratenen Seelen wieder zu sich zurückfinden, bekommen sie noch einmal eine Chance auf ein neues Lebensglück? Ein Roman über Liebe, Freundschaft und Verlust - anrührend und spannend bis zur letzten Seite.

Fazit:
Wenn man den Titel liest, denkt man an eine einfache Liebesgeschichte doch das ist absolut nicht so!
Aber verdammt das Buch ist so genial! Bis zu den letzten Seiten habe ich das Ganze nicht durchschaut, es war ein hin und her, wirklich sehr verwirrend, doch das Ende hat alles erklärt und war so unwerfend das das Ende ruhig länger hätte sein können.
Das Buch ist immer in Abschnitte geteilt mit Angaben von Datum und aus welcher Sicht diese Lebensereignisse sind.
Drei oder eigentlich auch mehr Leben die so eng miteinander verknüpft sind, das es einfach nur genial ist wie alles zusammen läuft.

Mark verkraftet das Verschwinden seiner Tochter einfach nicht und ertränkt seinen Kummer in Alkohol, doch wenn es darauf ankommt ist er für seine ’’Familie’’ da. Doch kann er das Rätsel lösen und alles wieder in Ordnung bringen?
Evis Zukunft könnte jetzt schon ein Ende gefunden haben bevor ihr Leben überhaupt begonnen hatte, aber vielleicht kann Connor ihr den rechten Weg zeigen oder ist es Evie die dem Psychologen aus der Dunkelheit hilft, auf jeden Fall treffen sich ihre Wege unter einem ungünstigen Himmel, jedoch wer sich so ähnlich ist, dem kann das Schicksal nur Helfen sodass sich ihre Wege wieder kreuzen ob das aber unter einem besseren Stern geschieht ist fraglich…
Und kann die Milliardärstochter Alyson Harrison endlich ihre Schuld begleichen und Frieden finden oder wird ihr die gerechte Strafe zu Teil? Oder sollte sie ihren Kummer wie Mark einfach nur ertrinken?
Und was ist eigentlich mit Marks Frau Nicole? Die versucht mit dem ganzen Abzuschließen und ein neues Leben zu führen, den woher soll man die Hoffnung nach so vielen Jahren noch her nehmen?

So viele Fragen, so viele Leben, die am Ende zusammen geführt werden und somit das Rätsel  von allem Lösen. Selbst wenn das Ende nicht immer so ist wie wir es wollen, kann uns doch die Liebe darüber hinweg helfen oder nicht?…

Dieses Buch geht über eine Liebesgeschichte hinaus, über die Grenzen der Liebe zwischen zwei Menschen…

Zitat:
          ’’Haben sie keine Angst vor dem Tot?’’
          ’’Das Leben macht mir mehr Angst.’’


Note: 9/10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen