Sonntag, 15. September 2013

R.I.P.D.

-         R.I.P.D.      -  

Rest In Peace Departements

FSK: ab 12

Genre: Komödie, Action

Schauspieler:
Jeff Bridges (Bekannt aus: ) King Kong, Tron, The Big Lebowski, Rebell in Turnschuhen, True Grit, Iron Man, New York für Anfänger.

Ryan Reynolds (Bekannt aus: ) Blade Trinity, X-Men, Buried, Green Lantern, Selbst ist die Braut, Wie ausgewechselt, Ted.

Übersicht:

Umsetzung hätte besser sein können

Auch gute Schauspielerische Leistung kann nichts an der Gesamtsituation ändern…


Inhalt:
Nick Walker ist ein abgebrühter Cop in Boston, der von seinem korrupten Partner Bobby erschossen wird. 
Nick fährt gen Himmel, landet allerdings im Büro des R.I.P.D. Seine neue Chefin verklickert ihm seine Aufgabe, so genannte "Deados", untote Seelen, die auf der Erde ihr Unwesen treiben, zu ihrer letzten Destination zu verfrachten.
Mit seinem neuen knorrigen Partner Roy kommt er einer apokalyptischen Geisterverschwörung auf die Spur, die das gesamte Universum auf den Kopf zu stellen droht.

Fazit:
Der Anfang ist schon amüsant ’’Vor 3 oder 4 Tagen…’’
Die Idee ist einfach genial, aber die Umsetzung ist nicht ganz so gelungen. Die Szenen sind einfach manchmal zu übertrieben und die Effekte auch nicht wirklich gut.
Jeff Bridges und Ryan Reynolds (der Erfahrung hat mit Comic Verfilmungen) sind echt super gute Schauspieler und auch hier sind sie eigentlich ziemlich gut aber das Hilft dem Film leider nicht, es dauert am Anfang schon ziemlich bis man richtig in die Story hinein kommt, leider ist er zwischen drin auch noch langatmig…  
Natürlich gibt es die eine oder andere Humorvolle Szene die Leben in den Film bringt und auch Action ist verdrehten aber ein zweites Mal dafür ins Kino zu gehen würde ich nicht, vor allem weil es wieder einmal 3D war, wäre es nicht in 3D gewesen hätte ich auch noch einen Punkt mehr gegeben, aber so…
Nicht der schlechteste Film des Jahres aber man hätte mehr daraus machen können. ^^

Eher ein Film den man sich Mal im Fernsehen anschaut.

Zitat:
,,Roysifis? Klingt wie eine Geschlechtskrankheit.’’

,,Wieso isst du so was?’’
,,Wegen des Mundgefühls.’’

Note: 6 von 10



Trailer:  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen