Sonntag, 13. Oktober 2013

Epic- Verborgenes Königreich

-         Epic           -  
                     Das verborgenes Königreich

Produziert: Blue Sky Studios

FSK: ab 6
(Wobei ich hoffe das die Kinder absolut nicht das makabere was da alles geschieht verstehen…   ;D ) Ab 10 wäre finde ich passender…

Sprecher:
Oliver Kalkofe = Nacktschnecke Mub
Christoph Waltz = Mandrake
Josefine Preuß = MK

Übersicht:

                    Mir kamen die Tränen vor Lachen

witzig, nachdenklich, was für das Herz, Fantasie und unglaublich schöne Orte…

Clevere Idee

Inhalt:
Die 17-jährige Mary Katherine wird durch eine seltsame Schrumpfung zum Winzling. Vor ihrer Haustür entdeckt sie eine Mikro-Welt, die ihr bisher verborgen war. Hier leben die Leafmen, die ihren Lebensraum gegen ihre gewalttätigen Erzfeinde, die Buggers, verteidigen müssen.
Angeführt vom tyrannischen Herrscher Mandrake wollen diese die Macht über den Wald und seine Bewohner erobern. Während das Mädchen nach einem Weg sucht, ihre normale Größe zurückzuerlangen, gerät sie an der Seite des jungen Nod in den Krieg gegen die Buggers.

Fazit:
Ein unglaublich schöner Animationsfilm, mit liebevollen detaillierte Charakter.
Erinnert mich ein wenig an Artur und die Minimoys, was aber jetzt nicht negativ ist…
MK ist ein sehr sympathischer Charakter, der trotz der Angst die sie hat all ihre Aufgaben erledigt.
Ozzie, der Hund, tut einem schon ganz schön leid, er hat nur noch Dreibeine, ist fast blind und Wahrnehmungsgestört, wodurch er immer wieder gegen Gegenstände rennt.
Die Königin, Tara ist wirklich sehr hübsch und sehr Lebenslustig, nicht wie man sich sie vorstellt, wenn man vorher ihre Truppen kennen lernt. Vor allem Ronin hat eine ziemlich harte Schalle aber Tara hat diese schon geknackt, und den weichen Kern entdeckt. Sie versucht ihn immer wieder zur Sanftmut zu drängen. Aber auch MK und Nod können das Gute wieder aus ihm heraus holen.
Ein weiterer Hauptcharakter ist Nod der Waisenjunge der einen anderen Plan für sein Leben hat. Er ist ziemlich aufgedreht und aber ein guter Flieger und wenn es darauf ankommt ist er da. Schnell wird klar das sich da was anbannt zwischen Nod und MK. Was schon ziemlich amüsant wird.
Aber am aller besten sind immer noch die Schnecken, Nacktschnecke Mub und Weinbergschnecke Grub. Sie haben immer einen lustigen Spruch auf den Lippen.

Zitat:

[Schnecken: Feucht ist unser Wachgebiet. ]

[ Schnecken: Wer was fragt ist hässlich.
Bösewicht: Was? ]

[ Taxifahrer über Haus: Das sind Termiten die Händchen halten. Willst du wirklich hier aussteigen? ]

Note: 9 von 10


Trailer: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen