Dienstag, 19. November 2013

Der Erbe der Zeit von C. Schneider

-   Der Erbe der Zeit   - 

                                 von Christoph Schneider


Reziexemplar von: Blogg dein Buch

Genre: Dystopie- Fantasy

Verlag: AcousticBooks ist spezialisiert auf multimediale Fantasy-Romane.
Für die Veröffentlichung als klassisches Buch kooperiert AcousticBooks mit dem Scratch Verlag.

Hier erhältlich: Offizielle Seite

Reihe: Teil 1 von 3

Übersicht:

              Zum Teil ziemlich verwirrend

Die Spannung fehlt ein Wenig, aber ich bin neugierig wie es weiter geht

Gute Grundidee, doch die Umsetzung/ Geschehnisse sind eher mittel


Inhalt:
Seit jeher zieht die Welt der Elfen, Seraphen und Drachen, im Schatten der Sonne, ihre endlosen Bahnen. Doch niemand erinnert sich noch an die alten Legenden. Selbst die Vereinigungskriege beginnen immer mehr zu verblassen.
Lediglich von Ranken bewachsene Wolkenkratzerruinen sind stille Zeugen einer Ära, in der Neu Terra noch den wohlklingenden Namen "Erde" trug.

Als einziger Überlebender einer blutigen Schlacht muss ein namenloser Soldat seine hinter Nebelschleiern verborgene Vergangenheit bewältigen und seine Zukunft neu gestalten.
Einzig die Empfindungen für eine Elfe und eine rätselhafte Stimme bieten ihm einen Halt in dieser grausamen Welt.
Weit mehr als der Zufall führte sie zusammen. Doch wird die Elfe ihm vertrauen können, wenn die Wahrheit über seine Vergangenheit ans Licht kommt und sich ihr der Abgrund seiner Seele offenbart?

Fazit:
Eine interessante Welt, mit guten Ideen, doch irgendwie kam die ganze Geschichte nicht ganz an mich, zwischen drin hatte ich nicht wirklich Lust weiter zu lesen, aber ich habe mich durch gerungen. Zum Teil ziemlich verwirrend und manche zusammenhänge waren nicht so wirklich zu durchschauen/ zu verstehen. Dann auch noch die ganzen Ereignisse die beschrieben werden, na ja irgendwo reicht es dann auch mit dem Töten, der Brutalität und so.

Doch das Buch hatte jetzt nicht nur schlechte Seiten die Charakter waren interessant und Liz ist wirklich unglaublich, einfach eine tolle Freundin/ ein toller Hauptcharakter.
Ich muss zugeben das ich jetzt schon ein wenig neugierig bin wie es weiter geht.
Das Cover sagt viel über den Inhalt des Buches, nur ist es halt nicht ganz meins.


Note: 5 von 10 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen