Mittwoch, 6. November 2013

Succubus on Top von Richelle Mead

  • Succubus on Top -
                            Ihr Kuss ist tödlich 
                                               von Richelle Mead 


Genre: Romantic Fantasy 

Hier erhältlich: für 9,99€ bei egmont-lyx

Übersicht:

fesselnd und spannend geht es weiter

Geniale Fortsetzung

               Sehr amüsant

Die Szenen mit ihren Freunden waren mir ein bisschen zu kurz

Inhalt:
Seit Georgina mit ihrem großen Schwarm, dem attraktiven Schriftsteller Seth Mortensen, glücklich liiert ist, fangen die Probleme für sie erst richtig an: Als Sukkubus saugt Georgie Männern die Lebensenergie aus. Schon ein Kuss kann deshalb für Seth gefährliche Konsequenzen haben.
Auch in Georgies Buchladen bahnen sich Schwierigkeiten an. Ihr Kollege Doug legt seit Kurzem ein äußerst merkwürdiges Benehmen an den Tag, und Georgie fürchtet, dass ein übernatürliches Wesen die Hand im Spiel hat. Sie bittet den attraktiven Inkubus Bastien um Hilfe und muss zu ihrer Verwirrung feststellen, dass sie sich schon bald zu ihm hingezogen fühlt.

Fazit:
Seth und Georgina sind endlich so etwas wie ein Paar, den was normale Liebespaar machen können, können sie nur bedingt tun, es ist doch klar das irgendwann Zweifel kommen ob das wirklich eine Zukunft hat, dabei wird Seth immer klarer wie Georgina ihre Energie auflädt was zu Diskussionsstoff führt. Doch Seth ist es Ernst daher stellt er seine Thetis, wie er sie liebevoll nennt, seiner Familie vor und seine Familie ist echt sehr amüsant bei ihnen kommt es zu vielen Witzigen und auch sehr netten Szenen.
Zitat:Terry: Ian ist das schwarze Scharf.Seth, fast verletzt: Ich habe mich für das schwarze Scharf gehalten.
Terry: Nein. Du bist der zerstreute Künstler. Ich bin der Verantwortungsbewusste. Ian ist der Wilde, Hedonistische.

Doch Georgina hat nicht nur ihr Liebesleben sie hat auch einen Beruf der gerade viel Zeit in Anspruch nimmt den ihr Kollege Doug den wir ja schon kennen, hat den großen Durchbruch mit seiner Band geschafft, jedoch stimmt ab diesen Zeitpunkt etwas nicht mit Doug und vor allem sein Bandkollege Alec ist Georgina nicht geheuer.
Daher heftet sich sich ihm an die Fersen und gerät wiedereinmal zwischen die Fronten und somit in Gefahr.

Aber nicht nur das, auch noch ein Freund aus der Vergangenheit kommt mit ins Spiel, Bastian der seinerseits Inkubus ist und seine Fleur, wie er Georgina nennt, sehr vermisst hat. Er findet jedoch die Beziehung zu Seth nicht wirklich gut, daher versucht er ihr das Sukkubus leben schmackhaft zu machen und sie an alten Zeiten zu Erinnern, welche in kurzen Szenen erzählt werden.
Doch Bastian ist eigentlich nicht wegen ihr in der Stadt, er hat einen Auftrag und da Georgina sehr oft bei ihm ist, bittet sie ihre Hilfe an, was zu noch mehr arbeite und Verwirrung führt.

Die Szenen mit ihren Freunden waren mir ein bisschen zu kurz, ich hätte mehr von ihnen lesen wohlen hoffentlich haben sie in Band 3 mehr auftritte.

Alles in allem ein sehr guter folge Band. Ich freue mich schon auf den Nächsten.

Zitat:
Seth's T-Shirt beim Malen: Writers do it at their desks

Georgina: ''Es ist schwer, einen Sukkubus zu vergewaltigen. Beim eigentlichen Höhepunkt ist der Sukkubus der Eroberer – insbesondere wenn der Typ am Ende in Ohnmacht fällt.''

Note: 8 von 10

Nächster Band: Succubus Dreams- Verlangen ist ihre schärfste Waffe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen