Freitag, 29. November 2013

Wir sind die Millers

-    Wir sind die Millers    -

FSK: ab 12

Genre: Komödie

Schauspieler:

Jennifer Aniston (Bekannt aus): Friends, Freunde mit Geld, Love Happens, Meine erfundene Frau, Kill the boss, Wanderlust, Umständlich verliebt
Jason Sudeikis (Bekannt aus): Love Vegas, Kill the Boss, Movie 43, Alles erlaubt
Emma Roberts (Bekannt aus): Nancy Drew, Wild Child, Valentinstag, Blow
Will Poulter (Bekannt aus): Chroniken von Narnia, Wild Bill

Übersicht:

Mal wieder etwas für die Lachmuskeln
        Einfach super lustig

So unterschiedliche Charakter, das es super ist mit anzusehen wie sie sich entwickeln und langsam aber sicher eine wirkliche Familie werden

Inhalt:
David Clark (Jason Sudeikis), ein kleiner, lokaler Drogendealer, versucht alles, um ein unauffälliges Dasein zu führen. Als er einigen Teenagern in Not zu Hilfe eilt, rauben ihm drei angriffslustige Punks sein Geld und seinen Stoff. David steckt ziemlich tief in der Patsche, da er nun bei seinem Marihuana-Zulieferer Brad (Ed Helms) hohe Schulden hat, ihm aber das Geld fehlt, diese zu begleichen.
Brad bietet ihm eine Chance, die nötigen Scheinchen zu verdienen: David soll die nächste große Marihuana-Lieferung über die mexikanische Grenze in die USA schmuggeln. Zu diesem Zweck besorgt sich der Dealer in Geldnot kurzerhand eine Scheinfamilie, um während seiner Reise nach Mexiko möglichst wenig aufzufallen. Für sein heikles Vorhaben gewinnen kann er die Stripperin Rose (Jennifer Aniston), den Loser Kenny (Will Poulter) und das Straßenkind Casey (Emma Roberts). Zusammen fahren sie als "Familie Miller" getarnt in einem Wohnmobil zum vorgetäuschten Kurzurlaub über die Grenze nach Mexiko. Da ist das Chaos vorprogrammiert...

Fazit:
Die Idee ist einfach zu gut ein Drogendealer der eine 'Familie' gründet um Drogen nach Mexiko zu schmuggeln.
Der Vater/ David der Drogendealer hat am Anfang nur sein Geld und sein eigenes Interesse im Sinn. Doch in der Not meckert er schnell das es ohne die anderen nicht geht. Die Mutter für seine Familie findet er in seiner Nachbarin und Stripperin Rose die nicht Nein sagen kann. Auf der Reise kommen viele Talent von ihr zur Geltung. Natürlich dürfen Kinder nicht fehlen, und der brave und sowie so alleine lebende Nachbarsjunge Kenny ist perfekt, er ist ein ziemlich armseliger Loser doch auch er entwickelt Potential während der Reise und findet auch jemanden der sein Leben interessant macht.
Das Straßenkind Casey macht die komische Bande komplett, diese entdeckt das es doch Menschen gibt die sich für sie interessieren und sie merkt wie das zusammen sein mit anderen Spaß machen
kann. Ed Helms als Gängsterboss ist echt zu amüsant, ich musste beim ersten Auftauchen schon Lachen und dann noch der Wal. *Grins*

Aber die Reise der Vier wird nicht nur durch Brad chaotisch, sondern auch die Dealer aus Mexiko sind ihnen auf den Fersen, zudem ist eine andere Campingfamilie immer zur falschen Zeit bei ihnen , doch auch diese Charakter bringen Würze in den Film.

Zitat:

,,Wir sind die Millers.''

Scottie P: You know what I'm sayin'?
David Clark: Well, I'm awake and I speak English, so, yeah, I do know what you're saying.


Brad Gurdlinger: David Clark, you're a hard man to find. Take it easy on the plastic.
David Clark: Brad, what the fuck is this look? Man, I was going to call you back. Do not kill me, I got robbed I swear.
Brad Gurdlinger: Wait, what? Oh the plastic.
David Clark: Yeah the plastic. I've seen Dexter.


Note: 9 von 10


Trailer:  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen