Dienstag, 17. Dezember 2013

Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire

- Die Tribute von Panem 2 -
                                            Catching Fire 

Kurzrezi Buch und Film


FSK: ab 12

Genre: Action, Drama, Sci-Fi

Inhalt:
Zusammen mit ihrem Freund Peeta (Josh Hutcherson) hat die 17-jährige Katniss (Jennifer Lawrence) es geschafft, die gefährlichen Hungerspiele zu überleben. Der Lohn: Ein eigenes Haus in ihrem Heimatdistrikt 12 und eine gute Lebensmittelversorgung für sie und ihre Familie. Die grausame Regierung unter Präsident Snow (Donald Sutherland) in der Hauptstadt, dem Kapitol, zwingt die beiden Gewinner jedoch, für Propagandazwecke zu posieren und weiterhin so zu tun, als wären sie ein Liebespaar.
Während Peeta und Katniss durch die Distrikte touren müssen, werden sie Zeugen brutaler Gewalt der Ordnungskräfte gegen die Bevölkerung, sehen aber auch Anzeichen für eine nahende Rebellion. Für die Aufständischen ist Katniss eine Symbolfigur, daher beschließt Präsident Snow, die unbequeme Meisterjägerin bei den folgenden Hungerspielen entgegen der Tradition erneut teilnehmen zu lassen. Nun müssen sich Katniss und Peeta erneut dem Kampf ums Überleben stellen und auch in der Arena erwarten sie eine Menge Überraschungen.

Übersicht/Fazit:
Okay gleich zu Anfang es gibt keine 10 volle Punkte, dafür wurden meine Erwartungen leider nicht ganz erfüllt, das Buch wurde nicht so gut Umgesetzt wie beim ersten Film, aber steinigt mich nicht gleich, ich finde den Film und das Buch einfach super genial die Effekte und Ideen sind super, aber manches war am Anfang einfach zu lang, die Szenen in der Arena hingegen waren zu kurz und oberflächliche ich hätte wenigstens zwischen drin ein paar Ausschnitte der anderen Tribute gesehen.
Zudem ging alles viel zu schnell am Schluss, man hätte vielleicht nur ein Sekunden Bild von Peeta hinein fügen können um noch etwas mehr Spannung zu erzeugen.
Zudem wurden nicht alle Uhrzeiten benannt, was auf jeden Fall dazugehört!! 
Aber egal...
Die Kostüme waren unglaublich.
Die Schauspieler genial.
Die Orte super ausgewählt.
So wie im Buch ist Johanna mein Liebling nur kommt sie halt etwas zu kurz ich hoffe das ist in Teil 1 anders. Ach ja nur zur Info ich habe das 3 Buch noch nicht gelesen. 

Ps: Ich habe das Buch in wenigen Tagen verschlungen, das Einzige was mir nicht gefallen hatte war die lange Tour das war etwas langweilig für mich, also fast wie im Film. Die Arena Abschnitte waren aber im Buch viel besser beschrieben. 

So und jetzt heißt es warten auf November 2014.    *Ahhhhhhh*

Zitat:
Katniss: Panem heute, Panem morgen, Panem für immer.

Katniss Everdeen: You told me to wake you up.
Haymitch Abernathy: Well, you could've woken me up without giving me pneumonia.

Peeta: Was ist deine Lieblingsfarbe?
Katniss: Das geht jetzt aber zu weit.

Johanna Mason: Really? A wedding dress?
Katniss Everdeen: Snow made me wear it.
Johanna Mason: Make him pay for it.

Note: 9 von 10 für den Film
10 von 10 für das Buch


Trailer:  

Kommentare:

  1. Das Bild von Katniss ist derzeit mein Handyhintergrund :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das Bild einfach nur genial :D
    Vor allem die Umwandlung vom Kleid ist eine meiner Lieblingsszenen :)

    AntwortenLöschen