Mittwoch, 18. Dezember 2013

Ganz weit hinten


Kurzrezi

FSK: KEINE

Genre: Komödie, Drama

Schauspieler:

Liam James (Bekannt aus): Der Glücksbringer, Horseman, 2012, AlienVSPredator2
Steve Carell (Bekannt aus): Verliebt in eine Hexe, Get Smart, Dan Mitten im Leben, Crazy Stupid Love, Wie beim ersten Mal, Dinner für Spinner
AnnaSophie Robb (Bekannt aus): Jumper, Die Jagd zum magischen Berg, Soul Surfer
Sam Rockwell (Bekannt aus): The Green Mile, Per Anhalter durch die Galaxis, Cowboys&Aliens
Maya Rudolph (Bekannt aus): 50 erste Dates, Kindsköpfe, Brautalarm, Der Zoowärter, Friends with kids

Übersicht:

Eine witzige Geschichte die zwar nicht neu ist aber trotzdem gut


Inhalt:
Der schüchterne 14-jährige Duncan (Liam James) verbringt den Sommer mit seiner Mutter Pam (Toni Collette), ihrem überheblichen Freund Trent (Steve Carell) und dessen Tochter Steph (Zoe Levin) in einem Ferienhaus am Meer. Er fühlt sich in diesem familiären Umfeld nicht besonders wohl: Trents arrogante Art nervt ihn und mit den abendlichen Rotweingelagen der Erwachsenen kann er nichts anfangen. Aus diesem Grund sucht sich Duncan einen Ferienjob und heuert im "Water Wizz"-Vergnügungspark an. Dort freundet er sich mit dem Park-Manager Owen (Sam Rockwell) an, der so viel lockerer ist als die Erwachsenen, mit denen Duncan sonst zu tun hat. Mit Owens Hilfe gelingt es ihm, sein Selbstbewusstsein zu verbessern und seine Probleme aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten: Er fängt eine Romanze mit der hübschen Susanna (AnnaSophia Robb) an und bemüht sich aktiv darum, besser mit seiner Familie und seiner Lebenssituation zurechtzukommen.

Fazit:
Ein sehr genialer Film, mit einer guten Besetzung. Der Film ist ziemlich witzig aber er hat auch einen Familienhintergrund in den man sehr tief hinein geführt wird.
Spring Break für Erwachsene ist echt das richtige Wort für die 'Eltern'. Aber in dem Film geht es nicht nur um die Eltern und ihr Verhalten sondern um den schüchternen Jungen, der mit Hilfe seiner neuen Freunde einen Weg findet aus den Problemen Zuhause klar zu kommen.
Im Water Park kommt es zu zahlreichen witzigen Szenen.
Ich muss zugeben das noch Szenen der ganzen Familie gefehlt haben, und das Ende auch irgendwie zu schnell ging, es gab zwar ein letztes Highlight, aber trotzdem eine Sache wie..Ein Jahr später... wäre toll gewesen.

Zitat:
Owen: I'm afraid. I'm going to have to ask you to leave. You're having way too much fun, it's making everyone uncomfortable.


Note: 7 von 10

Trailer: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen