Mittwoch, 25. Dezember 2013

Radioactive2 - Die Vergessenen

- Radioactive 2 -
Die Vergessenen


Vorsicht mögliche Spoiler!!
Genre: Dystopie

Hier erhältlich: für 10,99 € bei amazon.de

Übersicht:

Geniale Fortsetzung!
           Fesselnd bis zur letzten Seite

Neue großartige Charakter die Schwung in die Geschichte bringen

Auch Teil 2 hat mich umgehauen und ich kann kaum Teil 3 erwarten!!!

Ich habe das Buch innerhalb von 3 Tagen gelesen.

Inhalt:
Nachdem Cleo ihre erste große Liebe Finn verlassen musste, erwacht sie auf der Krankenstation der Legion. Zwar hat sie ihr Gedächtnis nicht verloren, aber nichts läuft so, wie sie und die Rebellen es geplant hatten.
Die Legionsführer sehen in ihr keine Bedrohung und gehen zum geordneten Alltag über, in dem sich Cleo nicht länger zurechtfindet. Nur die Legionsführerin A350 scheint Interesse an ihr gefunden zu haben und verschafft ihr Gehör. Doch als Finn plötzlich als Gefangener in der Legion auftaucht, scheinen alle Pläne hinfällig zu sein. Cleo wird gezwungen, über Finns Schicksal zu entscheiden: Lässt sie sein Gedächtnis löschen oder verurteilt sie ihn zum Tode...

Fazit:
D518 ist zurück in der Legion, nach einem kleinen Aufenthalt auf der Krankenstation wird sie wieder eingegliedert als wäre nichts gewesen, doch für sie ist alles anders. Sie hat Gefühle, sie hat geträumt... Nicht nur das jeder Tag für sie schwierig und trostlos ist, zudem kann sie Zoe nirgends finden.
Doch die Hoffnung ist noch nicht verloren, C515, den Chloe schon immer für anders gehalten hat hilft ihr Zoe zu finden und dabei lernt auch er Menschlich zu sein.
Zitat:
Chloe: ,,Ich bin funktionsfähig.''
Clyde: ,,Danach habe ich nicht gefragt.''

,,Heute ist der Tag, an dem wir bereit sind, den ersten Schritt zu gehen. Es ist ein Tag, der in die Geschichte der Legion eingehen wird. Ein Tag, über den wir alle noch lange reden werden. Doch ist auch ein Tag der Freude.''
Und dann geschieht es der Plan der Rebellen geht auf aus D518 wird A518, was mir gleich den Gedanken an Flugzeuge einbringt und den ich bis zur letzten Seite nicht abschütteln kann, aber das ist mehr amüsant als schlimm. 'grins'
Und das ist der Beginn wo man einen neuen Blick auf die Legion bekommt im ersten teil ging es ja eigentlich mehr um die Rebellen, doch nun wird die Legion auseinander genommen und Chloe bemerkt das sie eigentlich nicht so sehr verschieden sind.

A350 spielt dabei eine große Rolle, sie ist Chloes ''Benimmdame'' die zwar manchmal so etwas wie Gefühle zeigt und dann wieder absolut kalt ist aber am Ende wird alles klar.
Asha ist ebenfalls ein wichtiger Charkter sie wird zu Chloes Freundin, doch der Weg zur Freundin dauert eine Weile und dabei werden viele Geheimnisse gelüftet, Ruby ist Kriegerin und gleichzeitig der Kontakt der rebellen ihre Motive sind am Anfang nicht ganz klar und Chloe weiß nicht ob sie ihr Vertrauen kann doch nach einer Weile lernt sie es, doch was wirklich Schwung in die Geschichte bringt ist die Gefangennahme von Finn und die Entscheidung die Chloe treffen muss.Und dann findet sie noch jemanden der eigentlich als Tot galt kann diese Person Chloe vielleicht helfen? Oder ist alles nur ein einziges Spiel? Sind die Rebellen am Ende die Feinde? Oder spielt die Legion mit ihr ein Spiel? Wer ist Freund? Wer ist Feind?
Doch alles verbindet sich und Chloe findet sogar so viel Gehör in der Legion das sie etwas Veränderung in die Legion bringt, den die Legion will eigentlich auch ihr 'Leben' ändern, aber gleichzeitig müssen sie diese Welt schützen.
Das Ende des Buches ist unglaublich gut und gibt einem eine neue Sichtweise auf die ganzen Geschehnisse und gleichzeitig läst die Autorin einen eiskalt zurück, den es war so spannend und zereißent das man weiter lesen wollte und dann nichts, ein leeres Blatt Papier...

Zitat:

,,Es ist egal wo du bist. Entscheidend ist nur, wer du bist.''

,,Es bedeutet Hoffnung.''


Note: 10 von 10 Punkten  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen