Mittwoch, 5. März 2014

Free Birds

- Free Birds- Esst uns an einem anderen Tag! -


FSK: ab 6 Jahren

Genre:Trickfilm, Komödie

Sprecher: Nora Tschirner, Christian Tramitz, Rick Kavanian

Übersicht:
Sehr amüsant...
3D war unnötig

Inhalt:
Seitdem Truthahn Reggie vom US-Präsidenten zu Thanksgiving begnadigt wurde, lebt er ein zufriedenes Vogelleben auf Camp David.
Doch der militante Artgenosse Jake will sich mit dem bequemen Alltag nicht abfinden, kidnappt kurzentschlossen Reggie und reist mit ihm, mit Hilfer einer Zeitmaschine ins Jahr 1621 zurück, um die amerikanischen Pilgerväter davon abzuhalten, erstmals einen Truthahn zum Erntedankfest zu schlachten und eine, für die Tiere, tödliche Tradition zu begründen.
Dafür brauchen sie aber die Unterstützung eines einheimischen Stamms wilder Truthähne.

Fazit:
Ein genialer Film den man sich mit der Familie gut anschauen kann, er ist was für jung und alt. Mit einer sehr netten und lustigen Idee und einer tollen Animation.
Die Charakter sind sehr amüsant und liebevoll ausgearbeitet mit ihren eigenen kleinen Charakter Vorzügen.
Und wie bei jedem guten Animationsfilm auch versteckte ''Vergleiche'' für Erwachsene. Vor allem finde ich gut das er erst ab 6 Jahren ist weil doch manches etwas erschreckten für Kinder sein könnte.
Wie immer, 3D hätte nicht sein müssen.
Trotzdem der Film ist auf jeden Fall sehenswert.
Und Ende. :D

Zitat:
Steve: ,,Wohin möchtest du Reisen?''
Jake: ,,Wo immer man uns braucht.''

,,Ein starkes und wunderschönes Geflecht.''

,,Du gehst ganz schön ran für ein Wassermann.''

Note: 7 von 10


Trailer:  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen