Donnerstag, 24. April 2014

Chaos auf High Heels

- Chaos auf High Heels -



Genre: ScewballKomödie

Hier erhältlich: für 9,99 € beim MiraVerlag

Reziexemplar: Danke an bloggdeinBuch

Übersicht:

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen 
warum es auch mit mir baden ging ;D

Geniale Komödie mit eigenwilligen Charakteren


Inhalt:
Sexy Verwirrspiele, schlagfertige Dialoge und reichlich verschüttete Drinks - eine hinreißend witzige Romantic-Comedy von der Bestsellerautorin Jennifer Crusie. "Was für einen Wein möchtest du?" "Beeindrucke mich mit deiner Expertise." "Wir nehmen Rot." "Ich bin beeindruckt." Undercover-Agent Alec Prentice glaubt, Dennie Banks sei kriminell.
Zwar ein sexy Hingucker mit toller Figur und sinnlichen Lippen, trotzdem: kriminell. Journalistin Dennie Banks dagegen denkt, Alec sei ein kompletter Trottel, neben dem ihr Yorkshireterrier Walter wie Einstein wirkt.
Ständig kreuzt Alec ihren Weg im Hotel, in dem sie auf ein Interview hofft! Als hätte er nichts Besseres zu tun, als sie zu einem Glas Wein einzuladen. Aber ohne Alec kein Kontakt und ohne Kontakt kein Interview, also sagt sie Ja – zu dem Glas Wein. 
Dabei ist ihr sonnenklar, dass hier keiner niemandem vertrauen kann. Oder doch, Schätzchen?

Fazit:
Das Cover/ Titel passt perfekt und sagt schon viel über den Inhalt.
Freche amüsante Dialoge, das Buch wird nicht um sonst als Screwball Komödie verkauft, mit sehr skurrilen Charakteren und einem rasantem Tempo der Ereignisse gewann dieses Buch meine gesamte Aufmerksamkeit, und doch viel es mir schwer nun eine einfache Rezension zu verfassen. 

Es gibt so viele Schichten in dem Buch so tolle Charaktern die ich alle so gerne im einzelnen Vorgestellt hätte und die ganze Ereignisse erzählt und auch die Zitate haben dieses Mal eine extra Seiten verdient und doch habe ich mich nur auf ein paar geeinigt und glaubt mir das war ein Kampf. Und ich glaube ich habe noch nie so viel gutes über ein Buch schreiben können, vielleicht liegt es auch daran das ich mir diesmal auch mehr Zeit gegeben habe eine Rezension zu verfassen trotz das es ein Rezensionsexemplar ist.

Das Buch ist aus der Sicht vieler Charakter geschrieben, meistens aber aus der Sicht von Dennie oder Alec, die mit ihrer Art einfach super passen. 
Als ersten Charakter lernt man Alecs Tante Vic kennen, die ihren Neffen gerne in der Nähe hat und fasst alles für ihn tut, aber ihn insgeheim auch etwas benutzt und ihn damit auch leitet und das nicht nur ins Glück :D
Victoria: ,,Ich habe etwas gegen Steifheit.'' Sie grinst. ,,Zumindest bei Stoffen.''

Dennie ist ziemlich hartnäckig. Sie kämpft für ihre Karriere, auch die dauernde Ablehnung lässt sie nicht aufgeben.
Dennie verschränkte die Arme vor der Brust: ,,Mein Lächeln ist fies, ich bin hässlich und mein Gang ist komisch.''

Wenn Komplimente nichts bringen muss man halt eine anderen Richtung einschlagen das ist zumindest Alecs Taktik und anscheinend hat diese Erfolg. Doch mit dieser Technik allein kann er der klugen Dennie Banks nicht das Wasser reichen.
,,Hör zu: Ich könnte den Tiefgang lernen.'' erklärte Alec.

Und dann ist da noch Harry, der alles nur noch spaßiger macht, den welcher alleinstehender Mann könnte schon einer Frau wie Vic widerstehen. Den Vic ist eine Frau die Männer nervös macht aber vor allem Harry aus der Fassung bringt. Bondmann und Sherry sind natürlich auch nicht zu vergessen das Gängsterpärrchen sorgt natürlich auch für Wirbel.

Also dieses Buch hat es in sich, doch wie diese wilde Geschichte endet müsst ihr schon selbst heraus finden. Wer geht am Ende in den Knast?

Zitat:

Dennie: ,,Ich habe jede Menge Geld- Trottel.''

,,Fehlerhafte Menschen, die durch die Liebe vereint und vom Ehrgeiz zerstört werden. ''

Alec zu Dennie: ,,Du bist nur deprimiert, weil du aussiehst wie eine Nonne. Mich deprimiert das auch.''

,,Wenn ich irgendein Interesse an deinen Fantasien hätte, wären es keine Fantasien.''


Note: 9 von 10 Punkten  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen