Samstag, 3. Mai 2014

Ich koch dich tot

- Ich koch dich tot -



Genre: Humor, Roman

Hier erhältlich: bei amazon für 9,99 €

Übersicht:

Witzige Charakter  :) 

Nette Geschichte die mir etwas zu schnell voran schreitet

Hör auf mit der Singerei Vivi!

          Interessante Methode

Inhalt:
Schmeckt’s dir nicht, Schatz? 
Beim ersten Mal ist es noch ein Versehen: Statt Pfeffer landet Rattengift im Gulasch – und schon ist Vivi ihren Haustyrannen Werner los. Als sie wenig später vom schönen Richard übel enttäuscht wird, greift sie erneut zum Kochlöffel.
Fortan räumt Vivi all jene Fieslinge, die es nicht besser verdient haben, mit den Waffen einer Frau aus dem Weg – ihren Kochkünsten.
Dann trifft sie Jan, der ihr alles verspricht, wovon sie immer geträumt hat. Vivi beschließt, dass jetzt Schluss sein muss mit dem kalten Morden über dampfenden Töpfen. Als ihr aber mehrere Unfälle passieren, keimt ein böser Verdacht in ihr.
Sollte Jan ihr ähnlicher sein als gedacht? Zu dumm, dass sie sich ausgerechnet in diesen Schuft verliebt hat. Doch Vivis Kampfgeist ist geweckt ... Mit todsicheren Rezepten fürs Jenseits

Fazit:
Ein absolut tolles Buch. Auch wenn der erste Mord noch aus versehen passiert sind die anderen mehr und mehr geplant und wie angedeutet wird, liegt diese Natur in der Familie.
Aber ich kann Vivis Taten gut verstehen, die Kerle sind ja echt einer Wiederlicher als der Andere.

Doch Vivi ist leider keine Top Killerin und daher geht immer mehr schief und sorgt für Aufsehen. Was am Ende einen Polizisten auf den Plan ruft, und auch so schnell nicht mehr gehen lässt den wenn das ableben eines Mannes der Frau dabei hilft an ein sehr großes Vermögen zu kommen, wird man hellhörig, dabei hat Vivi nichts schlimmes vor mit dem vielen Geld und arbeitet weiter an Projekten.
Das Einzig was echt schlimm ist sind Vivis Ohrwurm Songs.
Und dann kommt es wie es kommen musste, sie verliebt sich und damit ist das Chaos perfekt.
Und dabei kann das Schicksal wirklich böse einem in die Quere kommen, den mit Jan stimmt etwas nicht und Vivi ist sich nicht mehr ganz so sicher, ob sie im Pfeffer oder Rattengift geben soll. 

Zitat:

Vivi hatte ein Problem, zwei Probleme: Transport und Entsorgung.
Und in diesem sehr speziellen Fall kamen weder ein Kurierdienst noch die städtische Müllabfuhr in Frage.

Sein Aufzug funktionierte nach dem Verkehrsunfall Prinzip.

Gib ihm das Gefühl, er hat die Hosen an, und du steckst ihn lässig in die Tasche.


Note: 7 von 10 Punkten  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen