Montag, 9. Juni 2014

Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman

- Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman-




FSK: Keine

Genre: Animation, Abenteuer, Familie

Synchro:
Matze Knop
Hella von Sinnen
Oliver Siebeck

Übersicht:

Eine Vater-Sohn Geschichte mal anders!

Unterhaltsamer Abenteuertrip durch die Zeit!

        Amüsante Idee... 

Inhalt:
Mr. Peabody hat in seinem Leben schon vieles erreicht. Er ist nicht nur ein genialer Erfinder und Wissenschaftler, der mit dem Nobelpreis ausgezeichnet wurde, sondern auch ein zweifacher Olympiasieger - und mit einem klugen Geschäftssinn ausgestattet.
Vor allem jedoch ist Mr. Peabody ein Hund. Mit Hilfe einer von ihm erfundenen Zeitreise-Maschine und gemeinsam mit seinem menschlichen Adoptivsohn Sherman will er in der Zeit zurück reisen, um weltbewegende Momente der Geschichte aus nächster Nähe zu erleben und einigen seiner berühmten Vorbilder zu begegnen.
Als der tollpatschige Sherman die Regeln der Zeitreise vernachlässigt, müssen er und sein vierbeiniger Adoptivvater sich beeilen, damit sie die Vergangenheit wieder reparieren und die Zukunft retten können...

Fazit:
Ich finde den Film sehr gelungen.Er ist sehr originell und hat einen ergreifenden Scharm.Auch die Idee, mit mit dem Hund als Vater ist einfach süß, vor allem da Mr.Peabody sich wirklich anstrengt. Die Musikalische Untermalung finde ich auch ganz gut, das einzig ist das mir die ganzen Szenen am Ende so schnell voran schritten.

Was mich wieder einmal ärgert war die Tatsache das er in 3D war/ist, meines Erachtens hätte ich das bei diesem Film nicht gebraucht.


Zitat:
Richter: „Wenn ein Mensch einen Hund adoptieren kann, dann gibt es keinen Grund, warum ein Hund nicht auch einen Menschen adoptieren können sollte.“

Note: 7 von 10 Punkten


Trailer:  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen