Dienstag, 15. Juli 2014

Zitate von Filmen und Büchern 4 :)

Der 4. Post zu 
Zitate von Filmen und Büchern



Bevor ich sterbe:

»Wir haben dich geliebt.«
Plural. Vergangenheit. Und trotzdem klingt es noch zu groß für dieses kleine Zimmer.


Liebe auf Umwegen:

"Wenn du auch tot bist, wirds richtig schwer für uns zu sorgen." -
 "Ich? So schnell bringt mich das nicht um." -
 "Und wer bringt mich zur Schule?" -
 "Ich... tu das." -
 "Und wer macht mir Fischstäbchen?" - 
"Mach ich." -
 "Und wer badet mich?" -
 "Das mach auch ich." - 
"Und untersucht meine Nasenpopel auf Infektionen?" -
 "...Da.. wird sich sicher jemand finden, für die letzte.. Aufgabe."


Die Bestimmung:

,,Und es gibt ein paar Dinge, die ich erst zu schätzen lernte, als ich sie verloren hatte. ''


,,Mein Vater sagt immer, manchmal könne man einem anderen Menschen am Besten helfen, indem man einfach nur in seiner Nähe sei.''


Twilight:

Sterben ist friedlich, leicht. - Leben ist schwerer.


Ich fürchte mich nicht:

,,Fahr zur Hölle.' [...] 'Darauf arbeite ich hin.''


Peter Pan:

,,Ich hab doch nicht deswegen geweint. Ich hab geweint weil mir mein Schatten immer abgeht. Ausserdem hab ich nicht geweint.''


Tucker& Dale VS Evil:

,,Es gibt einen Unterschied zwischen Bildung und Intelligenz.''


Vermiss mein nicht:

Wir gehen alle von Zeit zu Zeit verloren, manchmal, weil wir es selbst wollen, manchmal, ohne dass wir die Kontrolle darüber haben.
Wenn wir dann gelernt haben, was unsere Seelen lernen mussten, zeigt sich der Weg ganz von allein. Manchmal sehen wir den Weg, und wir gehen zu weit oder nicht weit genug, aus Angst, Wut oder Trauer.
Manchmal wollen wir verschwinden und umherirren, manchmal nicht. Manchmal finden wir den Weg ganz allein. Aber was auch geschieht, wir werden immer gefunden.


Garfield: 

"Ich fühl mich, als hätt ich "n Kater. ... Sollte "n Witz sein!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen