Sonntag, 23. November 2014

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

- Das Schicksal ist ein mieser Verräter -



FSK: ab 6

Genre: Romanze, Drama, Buchverfilmung

Schauspieler:

Shailene Woodley (Bekannt aus): The Descendants, Die Bestimmung
Ansel Elgort (Bekannt aus): Carrie, Die Bestimmung, Zeitgeist
Laura Dern (Bekannt aus): Die Maske, Jurassic Park, Ich bin Sam, Wenn nicht ein Wunder geschieht, Alles muss raus
Sam Trammell (Bekannt aus): True Blood, AliensVSPredator 2, Crazy Kind of Love
Willem Dafoe (Bekannt aus): Speed 2, American Psycho, John Carter, Aviator

Übersicht:

"Ohne Leid würden wir nicht wissen, was Freude ist."
Weinealarm * Heul * *Heul *
Die Schauspieler finde ich jetzt nicht so ganz passend
Sehr bewegend und nachdenklich machend
Ihr könnt danach einen See füllen ;)


Inhalt:
Die 16-jährige Hazel Lancaster (Shailene Woodley) leidet seit drei Jahren an Schilddrüsenkrebs, der in ihre Lunge übergegangen ist und sie dazu zwingt, einen Sauerstofftank zum Atmen mit sich herumzutragen.
 In einer Therapiegruppe für jugendliche Krebspatienten lernt sie Augustus Waters (Ansel Elgort) kennen, dem in Folge eines Tumors ein Bein amputiert werden musste. 
Die beiden beginnen Zeit miteinander zu verbringen und verlieben sich schließlich ineinander.
Als Hazel wegen einer Lungenentzündung mehrere Tage im Krankenhaus liegt, an denen Augustus nicht von ihrer Seite weicht, schmieden die beiden einen kühnen Plan:
Sie wollen nach Amsterdam reisen, um Hazels Lieblingsautor Peter Van Houten (Willem Dafoe) zu treffen. Gemeinsam mit Hazels Mutter (Laura Dern) steigen sie ins Flugzeug und machen sich auf in Richtung Europa...



Fazit:
Also die Schauspieler waren schon gut nur habe ich mir die Charakter einfach anders vorgestellt.
An sich ist der Film super gemacht, ja natürlich kennt man diese Art von Story schon zu genüge solche Filme kommen ja in letzter Zeit aus dem Boden wie Unkraut, doch dieser Film hat etwas eigenes, etwas was ihn Besonders macht.

Der Soundtrack zum Film enthält gute Lieder, die ich mir gleich mal zu meiner Playlist hinzugefügt habe :D

Sehenswert ist der alle Male, nur solltet ihr vielleicht etwas zum Wasser auffangen daneben stellen.

Zitat:

"Wenn du den Regenbogen sehen willst, musst du den Regen aushalten."

,,Das ist das Problem mit dem Schmerz. Er verlangt gespürt zu werden.''

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird. Aber man kann mitbestimmen, von wem und ich bin glücklich mit meiner Wahl. Und ich hoffe, sie ist es auch. Okay, Hazel Grace?"

"Manche Unendlichkeiten sind größer als andere Unendlichkeiten."

Note: 8 von 10 Punkten

Trailer:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen