Dienstag, 18. November 2014

Maleficent – Die dunkle Fee

- Maleficent – Die dunkle Fee -


FSK: 6/12

Genre: Fantasy

Schauspieler:

Angelina Jolie (Besteht aus): Leben und Lieben in LA, Wanted, Salt.
Ella Purnell (Besteht aus): Alles was wir geben mussten, KickAss2
Ella Fanning (Besteht aus): Super 8, Wir kaufen einen Zoo, Ich bin Sam, Ginger&Rosa


Übersicht:

            Einfach Fantastisch!

Disney Meisterwerk

Inhalt:
Maleficent ist eine schöne, warmherzige junge Fee (Isobelle Molloy), die in einem friedvollen Waldkönigreich lebt. Eines Tages verirrt sich Stefan (Michael Higgins), ein Junge aus der benachbarten Menschenwelt, in der es weit weniger friedlich zugeht, in Maleficents Heimat. Die Fee und der Mensch werden Freunde und es kommen irgendwann auch romantische Gefühle zwischen ihnen auf, doch schließlich zieht es Stefan zurück in das Reich der Menschen. 
Dessen König Henry (Kenneth Cranham) will die Feenwelt um jeden Preis erobern, doch gegen Maleficents (nun: Angelina Jolie) magische Kräfte kommt er nicht an. Als alle anderen Pläne versagen, verspricht er demjenigen Thron und Tochter, der es fertigbringt, die scheinbar unbesiegbare Fee in die Knie zu zwingen.

Fazit:
Erzählen wir doch mal eine bekannte Geschichte anders... Von einer anderen Seite.
Kann man dieses Meisterwerk eigentlich als Remake bezeichnen?, ich denke eher nicht.

Einfach eine wunderschöne Idee, mit farbenprächtigen Szenen und atemberaubender Aufmachung.
Wiedereinmal ein wunderbares, umhauendes Disney Abenteuer bei dem man gerne sich mitreisen lässt.
Die Schauspieler sind passend und machen ihre Sache echt gut, die Computereffekte verzaubern einen.

SEHENSWERT! 

Zitat:
,,Es gibt das Böse in der Welt. Und ich kann dich nicht davor beschützen.''

,,Sweet Aurora, you have stolen what was left of my heart and now I have lost you too.''



Note: 9 von 10 Punkten


Trailer:  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen