Dienstag, 2. Dezember 2014

Die Seziererin

- Die Seziererin -

Die Seziererin (eBook) (Front-Cover)


Genre: Thriller

Hier erhältlich: für 3,99€ www.books2read.de

Übersicht:


Verwirrend
Mordlustig und Besessen

Wenn die Vergangenheit dich beherrscht!

Wurde hier überhaupt Korrektur gelesen?!

          Zähes Material → Obwohl kleiner Schmöker


Inhalt:
Sie begehrt ihn, seit sie denken kann. Nun will sie von seinen Liebhaberinnen lernen – indem sie ihre Leichen seziert, eine nach der anderen. Wer ist die Unbekannte, die jede seiner Geliebten auf brutalste Weise zur Strecke bringt?
Nur zwei Dinge weiß Christian: Sie ist eine Frau, und sie ist immer in seiner Nähe.
Bis zum Drehtermin nach Australien verfolgt sie ihn. Der TV-Produzent und sein Kameramann Ole müssen den grausamen Morden ein Ende setzen, bevor es zu spät ist. Denn die Besessenheit der Seziererin kennt keine Grenzen. #
Und ihre kranke Liebe geht bis in den Tod.

Fazit:
Das Buch ist ziemlich verwirrend, da die Sichtweise sich dauernd ändert einmal erzählt der Charakter dann wieder der, dann ein relativ Unbekannter Charakter, dann aus der Sicht des Mörders also der Möderin ;) , und dann kommt ein kleiner Rückblick und schon ist es ein wirres Netz aus Ereignissen, und noch dazu benutzt die Autorin dann die Spitznamen der Charakter oder Abkürzungen, bis ich darauf gekommen bin das es sich um die und die Person handelt, hat auch manchmal etwas gedauert. 
Und genau das ist bei einem Ebook auch ein Problem da kann man nicht so einfach zurück blättern und noch Mal nachlesen.
Und die ganzen Ereignisse, sind so hintereinander gepresst. Was mich wirklich sehr verwirrt hat.

Na ja vielleicht soll es bei manchen Zeilen auch verwirrend sein, weil man so nicht gleich darauf kommt wer der Mörder ist, ich habe dauernd meine Meinung geändert und jemand anderen zum Mörder gemacht.
Natürlich wurde dadurch das Buch auch spannend, der Kreis der Verdächtigen hat sich nämlich immer mehr verkleinert und die Eigenheiten, Erlebnissen und erschreckende oder auch beeinflussende Vergangenheit der einzelnen Charakter wurde mit jeder Seite mehr aufgedeckt und es erklärte das Verhalten und die Gedanken der Personen. 
Die Charakter an sich sind auch sehr interessant beschrieben. Doch gingen sie auch nicht näher an mich heran, normalerweise gibt es immer mindestens 1 Protagonist der mir ins Herz wächst oder ich mehr erfahren will oder man sich ganz einfach identifizieren kann. Okay mit der Mörderin nicht, das wäre jetzt ziemlich Krank...

Noch dazu war es schwer die Geschichte zu verfolgen da die Rechtschreibung und auch der Satzbau Fehler aufwiesen, bei einer Richtig guten Story wäre mir das ja im Grunde genommen egal, doch da ich mich eh durchkämpfen musste, machte es mir den Weg zum Ende des Buches auch nicht leichter, dabei würde ich das Buch eher in die Kategorie kurzer Schmöker einordnen.

An sich finde ich das Buch ganz gut nur an der einen oder anderen Stelle auch schwer nachzuvollziehen. Den wieso sollte z.B. ein Taxifahrer einfach in eine Wohnung gehen und plötzlich vor der Badezimmertür halt machen, Hallo Hausfriedensbruch? Und dann noch er weiß genau wo das Bad ist? + Warum verfolgt man seinen Fahrgast bis in die Wohnung? ...

Und jetzt eher mal wieder zum Positiven Teil, nämlich die letzten Seiten, sie brachten neuen Schwung und Spannung in die Story, weil man wollte ja doch wissen: Wer War Es Verdammt nochmal?!


Zitat:
,,Es lohnt sich eh nicht darüber nachzudenken. Hätte, Hätte Fahrradkette.''

,,Wenn ich jedes Mal zehn Pfennig kriegen würde,; ,,Wenn die anderen aus dem Fenster springen, springst du dann auch hinterher?'' Gehört hätte, von meinen Eltern, wäre ich jetzt Milionärin. Ganz ehrlich. ''


Note: 6 von 10 Punkten  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen