Mittwoch, 3. Dezember 2014

Edge of Tomorrow

- Edge of Tomorrow -


FSK: 12

Buchverfilmung: "All you need is kill" (Wusste ich vorher nicht... O.o)

Genre: Action, Science Fiction, Drama

Schauspieler:

Tom Cruise (Bekannt aus) : Rain Man, Jack Reacher, Oblivion, Legende

Emily Blunt (Bekannt aus) : Dan-Mitten im Leben, Unwiederstehlich, Der Krieg des Charlie Wilson, My Summer of Love, Looper

Bill Paxton (Bekannt aus) : Predator2, Thunderbirds, 2Guns, Nightcrawler, Titanic, Mein großer Freund Joe

Übersicht:

Freudig überrascht

Ein vielleicht zu Anfang verwirrendes Meisterwerk!


Southpark Kenny stirbt glaube ich auch so oft. 
(Das war der Kommentar meines Kumpels, ich schau Southpark nicht wirklich aber fand es doch sehr passend ;D)


Inhalt:
In naher Zukunft fallen die als Mimics bezeichneten Aliens in Schwärmen über die Erde her und legen die Großstädte in Schutt und Asche, was Millionen Menschen das Leben kostet.
Keine Armee der Welt kann es mit der Geschwindigkeit, Brutalität und der offensichtlichen Kenntnis zukünftiger Ereignisse aufnehmen, über die die hochgerüsteten Mimic-Fighter und ihre telepathisch versierten Kommandeure verfügen.
Doch jetzt haben sich die Streitkräfte der Erde zu einer Allianz zusammengefunden, um sich den Alien-Truppen mit einer letzten Offensive zu stellen - eine zweite Chance werden sie nicht bekommen.

Lt. Col. Bill Cage verfügt über keinerlei Kampferfahrung, als er ohne Vorwarnung degradiert wird: Plötzlich soll er ohne Ausbildung und mit schlechter Ausrüstung an einem Einsatz teilnehmen, den man nur als Selbstmordkommando bezeichnen kann.
Cage wird innerhalb weniger Minuten getötet, kann aber auch ein Alpha unschädlich machen. Unbegreiflicherweise erwacht er wieder und erlebt diesen höllischen Tag erneut:
Wieder muss er kämpfen und sterben... und dann wiederholt sich alles noch einmal.

Fazit:
Ein guter Film, mit einer etwas nicht so ausgeleierten Grundidee, die mir sehr gut Gefallen hat und daher ist der Film für mich absolut Sehenswert, auch die Schauspieler sind sehr ansprechend.
Die Musik umspielt die Szenen perfekt und manche habe ich sofort in meine Playlist aufgenommen.

Irgendwann im Film dachte ich nur noch ,, Und täglich grüßt das Murmeltier'' :D

Der Film war so spannend und brachte Schritt für Schritt neue Aspekte das man am Ende wirklich wissen wollte was da jetzt genau vor sich geht, was hat er noch innerhalb dieses einen Tages erlebt oder gemacht.

Eine gute Prise Humor darf natürlich auch nicht Fehlen und da dies auch vorhanden ist absolut verdiente 9 von 10 Punkten angesagt, für eine volle 10 hat es nur nicht gereicht weil ich mir unsicher war.


Zitat:
,,Nochmal!'' Baamm ,,Nochmal!'' Baam ,,Wir sollten wieder auf Anfang schalten!!'' ,,Warte! Warte!'' Bamm

,,Ich bin kein Soldat.''
,,Natürlich nicht. Sind sind eine Waffe.''

,,Finde mich. Wenn du wach bist!''

,,Hey Mann, ich glaub mit deinem Anzug stimmt etwas nicht. Da hängt ein Toter drin!''

Cage rollt sich unter den Transporter. Farell: ,,Was hat er sich nur dabei gedacht!?''


Note: 9 von 10 Punkten


Trailer:  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen