Sonntag, 18. Januar 2015

Lauter nackte Männer

- Lauter nackte Männer -




Genre: EBOOK, Roman

Hier erhältlich: bei dotbooks.de für 4,99€

Übersicht:

Anders als gedacht.

     Die Frau traut sich was ;D


Inhalt:
„Hemden weg, Hosen runter, schließlich geht es hier um Kunst!“ Mona malt meterhohe Ölgemälde in kraftvollen Farben – und zwar am liebsten von formschönen, durchtrainierten Männerkörpern. Ganz schön provokant! Und offensichtlich zu selbstbewusst für den Kunstmarkt: Niemand interessiert sich für Monas Bilder.
Bis zu dem Tag, als eins von ihnen in einer Galerie auftaucht … unter dem Namen eines Mannes! Sofort wird es für ein Vermögen verkauft. Zuerst ist Mona sprachlos. Dann wird sie angriffslustig – und beschließt, als geheimnisvoller Malerfürst richtig durchzustarten …

Fazit:
Die Geschichte ist ganz anders als ich gedacht hatte, doch trotzdem finde ich sie ganz amüsant und Lesenswert.
 Als Erstes wird man mit dem Hauptcharakter Mona Lisa etwas bekannt gemacht, was sie so arbeitet, den Mona kann nicht allein von ihrer Kunst leben sie braucht etwas richtiges um gerade so zu überleben, was sie in ihrer Freizeit macht, woher sie ihre Muse für ihre Bilder her holt, was zu einigen witzigen Momenten führt, und natürlich lernt man ihre Schüler, Freunde, Bekannten und ihre Familie kennen. Die ihr viel bedeuten und Helfen.

Mona ist vielleicht etwas verrückt und ausgeflippt aber sie ist sehr nett beschrieben und war mir gleich sympathisch.
Ich muss zugeben das ich sie mir als bunten Pfau vorgestellt habe.

Ihre Schüler sind amüsante, zusammengemischte Menschen aus aller Welt. Dadurch das ihre Nachbarn Mona nicht so gut kennen sorgt das ein aus gehen solch verschiedener Menschen bei ihren Nachbarn Gerüchte.
Klar bei dem ein oder anderen schwingt etwas Klischee mit aber das macht es nur noch witziger. Ihre Freunde sind super und werden Schritt für Schritt in die Geschichte mit eingebunden und bekommen auch so ihre kleinen Einzelmomente sodass man auch etwas über diese Erfährt.
Als Nächstes natürlich ihr Bruder Adrian dem sie viel zu verdanken hat, der hat nur ein Manko und das ist seine nervige, anstrengende Freundin Sybille, die ich vom ersten Augenblick nicht mochte also Hut ab für den Schreibstil.

Und dann kommt ein neuer Schüler und der scheint nicht nur Interesse am Sprachunterricht zu besitzen, doch Mona hat gerade ein großes,wichtiges Problem. Den Marco Leon der Maler der Bilder soll sich mit dem Geschäftsführer des Atelier treffen.
Ob sich alles zum guten Wendet oder ob alles im Chaos versinkt müsst ihr selbst heraus finden.


Zitat:
,,Klein Mona-Lisa saß auf dem alten Dielenfußboden und hatte entdeckt, was passierte, wenn man Blau und Gelb in einandermischte.'' ,,Wiese, hatte ich fassungslos gesagt.Papa''

''Klar Adrian. Und wahrscheinlich soll ich mir auch noch die Ohren waschen und mich hübsch züchtig anziehen,oder?'' ,,Genau. Danach kannst du dich wieder mit deinen Farben vollschmieren, du kleine Verrückte.''

,,Alam alaikum. In der Ruhe liegt die Kraft.''

,,Mein Bruder, das mir unbekannte Wesen!''

Chor: ,,Hurra wir langweilen uns Tode.''

Edgar: ,,Dieses grelle Rot für Haare ist total out!''


Note: 8 von 10 Punkten  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen