Dienstag, 17. März 2015

Du bist noch nicht tot

- Du bist noch nicht tot -



Genre: Thriller; Fortsetzung 

Hier erhältlich:  bei amazon.de für 12,99€

Übersicht:

John ist einfach super!

Der Schein trügt...
        Erfahrt mehr über die Verwelkten.

Neue, spezielle, verrückte Charakter

   John gerät in Versuchung...

Mehr Mehr Mehr Meeehhhhrrr!!!!


Inhalt:
"Du bist noch nicht tot" ist der lang erwartete neue John-Cleaver-Thriller.
Nach "Ich will dich nicht töten" der vierte Roman um den jungen John Cleaver: John kann sich mit seinem Schicksal, immer wieder zum Killer zu werden, nicht anfreunden.
Sich selbst nicht vertrauen zu können, hindert ihn daran, ein normales Leben zu führen oder sich gar in ein Mädchen zu verlieben. Und die Dämonen, die nur John sehen kann, holen zu einem neuen Schlag gegen die Menschen aus.
Als ein grausamer Killer die Stadt heimsucht und beginnt, John geheimnisvolle Nachrichten zu hinterlassen, beginnt ein verhängnisvolles Spiel. 
Denn die Anziehungskraft des Bösen ist zu stark. Und je mehr er über seinen mächtigen Gegner erfährt, desto unsicherer wird John, auf welcher Seite er steht ...

Fazit:
Omg es geht weiter! Das war mein erster Gedanke und gleich musste das Buch in meinen Warenkorb und nach unglaublich-erweise einer Woche!!! Wegen Postproblemen! Erhielt ich mein Exemplar und habe es verschlungen.
Dan Wells weiß einfach wie man Bestseller schreibt. John Cleaver ist einfach genial auch wenn dieses Folgebuch in manchem den anderen Büchern ähnelt ist es fantastisch!
Die Charakter die neuen Schwung bringen, die Verwelkten die man durch ein neues Licht sieht und von denen man endlich mehr erfährt und natürlich jede Menge John Cleaver Dialoge. *.*
Was will mein Herz mehr? Genau Nichts!

Es ist spannend und Nerven aufreiben bis zur letzten Seite, Klar schreitet das Ende etwas sehr schnell vor ran aber das tut dem Buch keinen Abbruch man wird halt leider im Regen stehen gelassen aber so ist die Vorfreude größer.

Einfach eine sehr zu empfehlende Fortsetzung Schade nur das es noch so Ewig dauert bis ''Nur über deine Leiche'' erscheint. August ist noch so lange hin. :(

→ Die arme Brooke :(
→ Ach ja irgendwie mochte ich Potash total :D


-------
PS: Okay das Einzige was mich eigentlich genervt hat war die Frage 
,,Was hat er getan was er nicht tun musste?'' 
Ehmm ich hätte da eine Idee, diese Frage stellen zum Gefühlten 100sten Mal!?!
--------


Zitat:

,,In der Öffentlichkeit sprachen wir immer nur von Projekt. Job klang zu krass, und Mission erregte zu viel Aufmerksamkeit. Von der Regierung autorisierte Mordanschlag auf ein übernatürliches Monster klang auch nicht nett.''

,,Ich mag die Illusion der Freiheit am Liebsten. Das kommt gleich nach dem Trick, bei dem sie jemandem einen VierdollarSchein aus dem Ohr ziehen.''

,,Löwen schicken keine Briefe an ihre Antilopenfreunde.''

,,Ist der Satz, Niemand hat John gejagt auch sumerisch?''

Potash: ,,Essen ist eine der vielen Verrichtungen, die sich angesichts der neuen Lage ändern werden.''
John: ,,Du könntest auch einfach verschwinden, und ich behalte den Tagesablauf bei, an den ich gewöhnt bin.''

,,In einem Moment ist man lebendig, im Nächsten schon nicht mehr.''

Boy Dog pinkelt auf Potash Lager, was John seine Entscheidung leichter macht ihn zu nehmen. :D

,,Stellen sie sich vor sie schließen eine Tür- auf welche Weise tun Sie es?
Wenn sie das Haus verlassen, um zur Schule oder zur Arbeit zu gehen, schließen Sie die Tür wahrscheinlich fest und achten darauf, das sie verriegelt ist.
Wenn sie nachts hinausschleichen, ziehen sie sie leise und langsam zu, um keinen Lärm zu machen und nicht erwischt zu werden.
Wenn sie das Haus im Streit verlassen, knallen sie die Tür vielleicht hinter sich zu und gehen, ohne, sich zu vergewissern, das sie auch wirklich geschlossen ist.
Eigentlich schließen sie nur eine Tür, aber das verrät alles über sie!''

,,Der Tot bewegt sich nicht, er redet nicht, und er.... er macht keinen Lärm.''

,,Das carpe diemt sich nicht selbst.''

,,Das Unbekannte ist immer beängstigender als das Bekannte.''


Note: 10 von 10 Punkten!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen