Donnerstag, 26. März 2015

Gammeln oder Reifen?

- Gammeln oder Reifen? -


Genre: Ratgeber, Satire, Humor

Hier erhältlich: Nur als Ebook erhältlich 

Inhalt:
Das Unglück ist nicht mehr abzuwenden: Rentenlücke, demografische Katastrophe, Pflegeskandale - Grund zum Klagen gibt es wirklich genug.

Eine Oma, die Spaß am Leben hat? Leidet wahrscheinlich an Demenz. Alte Menschen sollen die letzten Jahre ihres Lebens gefälligst in Tarnfarben gekleidet still verleben. Für Familie und Gesellschaft sind sie ohnehin eine Last. Das Image des Alters in Deutschland ist verheerend. Und damit das auch in Zukunft so bleibt, hat der Journalist und Autor Hajo Schumacher zehn todsichere Regeln aufgestellt, mit denen Sie garantiert ein freudloses und sinnfreies Rentnerleben fristen.

Gammeln oder reifen? Zehn todsichere Regeln für ein freudloses Alter ist ein satirisch lustiges, kleines E-Book zum Thema Leben im Alter.


Fazit/Zitate:

Diese Buch gibt Ratschläge und einen neuen Einblick in unsere verschrobene Welt und was uns am Ende alles erwarten kann und wie man das am Besten verhindert oder wie man es am Besten verarbeitet.
Es sind viele Interessante Kapitel mit mit unter anderem wichtige Themen humorvoll verpackt.

,,Krallen eines ukrainischen Pflegeroboters.''

,,Ich bin ein Experte für Kumpelbier. Wenn mein Sohn 20, mit seinen Freunden auf dem Balkon sitzt, dann geselle ich, 50, mich wie zufällig dazu. Ich trinke aus der Flasche.''


,,Sie fanden dich ganz okay...''- Erleichterung- ,,... für dein Alter.'' Spontandepression. Ich will nicht ganz okay für mein Altern sein, sondern richtig okay, ohne Altersangabe, ewig okay.

,,Aber das Morgen können wir nach unseren eigenen Vorstellung gestalten.''


,,Das Gestern können wir halt nicht zurückholen.''

,,Das letzte Hemd hat keine Taschen.''


,,Wer sonst nicht viel Sinnvolles zu tun hat, der wertet für sich halt den Unsinn auf.''

,,Das Ziel: Der reife Mensch schließt Frieden mit sich, seinen Gedanken und dem bisherigen Leben, um nun herauszufinden, was ihm wichtig ist, was ihn leitet.''




Note: 8 von 10, wenn ich alt wäre würde ich das bestimmt noch amüsanter finden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen