Donnerstag, 12. März 2015

Was die Welt in letzter Zeit bewegt...

Was die Welt in letzter Zeit bewegt...

IS = Islamischer Staat
Zwei Buchstaben die einen in Angst und Rage bringen. Den was sind die Schlagzeilen der letzten Tage! Unschuldige werden ermordet! Menschen die Helfen wollten!

Als wäre das nicht genug kommt dann noch Putin! Ich verstehe absolut nicht was mit den Menschen los ist!?

Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.
Das sagte mal Kennedy und damit hatte er vollkommen Recht.

Stell dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin. Von C.Sandburg ein guter Gedanke.

Das nächste Thema ist fast genauso schlimm. Ebola, man hörte viel darüber wo es gerade ausbricht und wo gerade Hilfe hin geschickt wird. Daher mal ein paar Infos über die Erkrankung selbst:

Übertragen wird das Virus sekundär von Mensch zu Mensch über direkten Kontakt, über Blut, andere Körperflüssigkeiten und Gewebe infizierter Personen.

Von der Ansteckung bis zu ersten Symptomen können zwischen 2 und 21 Tagen vergehen.

Plötzlich auftretendem Fieber, Kraftlosigkeit, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen und einem schmerzenden Rachen.
Es folgen Übelkeit, Magenkrämpfe, Erbrechen, Durchfall, Hautausschlag, verminderte Nieren- und Leberfunktion und in manchen Fällen sogar interne und externe Blutungen. Letztendlich sterben die Patienten an einer Unterversorgung des Gehirns und multiplem Organversagen.

Die Sterberate variiert zwischen 25 und 90 Prozent. (Das ist eine große Spanne!!)

Etwas was meine Umgebung in Schockstarre versetzt hat:

Nur 20 km entfernt: Maskierte Männer brechen am helllichten Tag in Wohnung ein und Töten 32 Jährige Frau auf brutale Weise, die Frau hinterlässt zwei Kinder.

Nur ca 15 km entfernt: Ältere Frau rasst in gegen Fahrbahn, dabei rammt sie einen Lastwagen der durch den Aufprall ins Schleudern gerät und weitere Autos in den Unfall verwickelt. Die 82 Jährige Unfallverursacherin schwebt in Lebensgefahr, ein 22 Jähriger und seine Insassin starben noch am Unfallsort, eine Mutter 41 Jahre starb kurze Zeit später im Krankenhaus.

Nur ca 5 km entfernt: (oder eher in der kleinen Stadt wo ich arbeite)  Ex Mann versucht neuen Partner seiner ExFrau in Brandt zu setzen, die Polizei konnte noch rechtzeitig eingreifen als der Mann gerade Benzin über den Partner seiner Ex kippte.

→ Was soll ich noch sagen, wir Leben in einer ziemlich verrückten, brutalen und grausamen Welt.

Also sind die Menschen so schlecht? Nun in jedem Menschen gibt es Gut und Böse, wir müssen selbst entscheiden was überhand nimmt... 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen