Donnerstag, 23. April 2015

Philomena

- Philomena -



FSK: ab 6 Jahren

Genre: Drama

Schauspieler:

Judi Dench (Bekannt aus): Zimmer mit Aussicht, Tagebuch eines Skandals, James Bond 007, Iris
Steve Coogan (Bekannt aus): Nachts im Museum, The Look of Love, Tropic Thunder
Michelle Fairley (Bekannt aus): The Others, Misfits, Suits
Sophie Kennedy Clark (Bekannt aus): Single Father, Black Mirror, Nymphmaniac

Übersicht:


Die Liebe einer Mutter

Eine wunderbare Geschichte

Eine Suche die anders endet als erwartet
              
                             Wahre Begebenheit


Inhalt:
Als die junge Philomena Lee im streng katholischen Irland der fünfziger Jahre ein uneheliches Kind erwartet, wird sie von ihren Eltern verstoßen und ins Kloster geschickt, um der öffentlichen Schande zu entgehen.
Doch Philomena trifft dort nicht auf Barmherzigkeit: Sie wird von den Nonnen genötigt, ihr Kind zur Adoption freizugeben und muss Jahre im Dienste des strengen Klosters verbringen, stets hoffend, dass sich keine Pflegeeltern für ihren Sohn Anthony finden werden und sie ihn irgendwann zu sich nehmen darf. Philomenas Hoffnung wird enttäuscht, als nach drei Jahren Anthony zu neuen Eltern in die USA gegeben wird.

Fünfzig Jahre lang schweigt Philomena Lee zu ihrer Vergangenheit, bis sie ihrer Tochter Jane ihr trauriges Geheimnis anvertraut, die daraufhin den arbeitslosen ehemaligen BBC-Korrespondenten Martin Sixsmith bittet, Philomena bei der Suche nach dem verlorenen Sohn zu helfen.
Bei ihren Nachforschungen stoßen sie auf eine erschütternde Geschichte - und einen unfassbaren Skandal...

Fazit:

Ich habe das Buch nicht gelesen.

Nach einer Wahren Begebenheit.

Mit echten Videos und Fotos.

Zwischen drin ziemlich langatmig und doch sehr bewegend und nachdenklich machend.

Eine so unglaublich berührende Geschichte welche mir die Tränen in die Augen getrieben hat.

Zitat:

,,Was ist wenn er Drogenabhängig ist? oder Fett geworden ist?! Oh je wenn er Fett geworden ist von den großen Portionen.''

,,Das Ende der Erkundung wird uns zum Anfang geleiten, und wir werden den Ort erstmals erkennen.''

,,Sie werden doch keinen Aufstand machen?''
,,Nein, aber ich möchte keinen Tee oder Kuchen!''

Note: 7 von 10 Punkten


Trailer:  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen