Freitag, 24. Juni 2016

How to speak emoji – Der Sprachführer

- How to speak emoji – Der Sprachführer. -

109020 web
Quelle: moses-verlag.de

Genre: Sprachführer; Übersetzer;

Danke für das Reziexemplar :D 

       bloggdeinbuch.de   

Hier erhältlich: beim .moses-verlag.de für 9,95€

Übersicht:

Eine Einführung in die Sprache der Zukunft.
Eine amüsante Möglichkeit die Jugend von Heute besser zu verstehen.
Lernen Emojis richtig einzusetzen und Zeit sparen oder auch nicht... ( grins )


Inhalt:
Emojis sind aus der digitalen Kommunikation nicht mehr wegzudenken! Seit dem Siegeszug der Smartphones und den schnellen Messenger-Apps wie WhatsApp und Twitter drückt man Emotionen und Informationen, Nettigkeiten und Beschimpfungen kurz und schnell mit den kleinen bunten Piktogrammen, den Emoticons, aus.

Doch wie geht das? Welche der mittlerweile fast 900 unterschiedlichen Emojis nehme ich wofür? Abhilfe schafft dieser erste Sprachführer: How to speak Emoji. Neben einer verständlichen Einführung und einem knappen Lexikon bringt er über 450 alltägliche und nicht-alltägliche Sätze, Phrasen, Ausdrücke, Sprichworte, Song- und Filmtitel übersetzt in Emojis

Fazit:

Das Büchlein hat eine gute Aufteilung. So dass man sich langsam in diese Emoji Welt einfinden kann. Es beginnt mit einer kleinen Einleitung und woher das ganze überhaupt stammt. Darauf folgen Tipps des Autors die so manche her gehens-weise erklären. Im nächsten Kapitel wenn man das so bezeichnen darf gibt es 'ein kleines Lexikon' mit den wichtigsten Emoji und ihrer Bedeutung oder auch Bedeutungen. Da ich nur die klassischen Emoj beim schreiben benutze und mich noch nicht wirklich in diese Welt so vor getastet habe, war manches schon jetzt hilfreich und amüsant zu gleich.
In den darauf folgenden Kapitel beginnt der Sprachführer, erst einmal mit leichten Anfänger Emojis dann mit spezifischen Benutzungs Bereichen. Zum Beispiel auf der Arbeit, oder in der Beziehung am besten Bilder also Emoji sprechen lassen wie man sich fühlt. Natürlich wird es je nachdem was man dem anderen alles so sagen will immer etwas mehr komplizierter doch das Buch hat so einiges an Vorschlägen parat die man sicherlich gut daraus verwenden kann.
Film und Fernsehen fand ich eigentlich am Lustigsten, man kann dadurch auch ein Spiel machen und Freunde/Familie raten lassen was das für ein Film sein könnte.

Es ist amüsant und natürlich kann ich es nicht wirklich als Lesenswert markieren aber ich denke das es potential hat wenn man sich für so etwas interessiert oder auch einfach um einen Führer in der Schreibe Zukunft zu haben.

Zitat:







Note: 8 von 10 Punkten  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen